Vorschau auf die Bosse in der Belagerung von OG Teil 7 ³

Patch 5.4 Sha of Pride

Gestern Nacht durften sich mutige Spieler erneut im Rahmen der offiziellen Raid-Tests an die Bosse des neuen Raids “Die Belagerung von Orgrimmar” wagen. Getestet wurden dieses Mal die “Galakras” und “Garrosh Höllschrei”.

Galakras:

Der riesige Protodrache Galakras wartet als fünfter Boss der Belagerung von Orgrimmar auf mutige Herausforderer und befindet sich somit im zweiten Teil des neues Raids. Bevor ihr allerdings gegen das fliegende Ungetüm kämpft, müsst ihr erst einmal eure Stellung verteidigen und angreifende Wellen von Feinden zurückschlagen. Zusätzlich dazu müsst ihr insgesamt noch 2 Flugabwehrkanonen von den Orcs des Drachenmalclans erobern und diese Waffen gegen die kleineren Protodrachen nutzen.

Sobald beide Waffen euch gehören und ihr sie gegen den bis dahin fliegenden Boss eingesetzt habt, wird Galakras landen und euch im Nahkampf angreifen. Tötet die verbliebenden Adds und konzentriert dann all eure Fähigkeiten auf den Protodrachen. Dieser verursacht erheblichen Schaden mit seinen normalen Angriffen und spuckt zusätzlich dazu noch Feuerbälle in die Gruppe, die beim Aufschlag explodieren und Schaden verursachen.

Garrosh Höllschrei:

Garrosh Höllschrei stellt sich euch als letzter Boss in der Belagerung von Orgrimmar und amtierender Kriegshäuptling seiner Horde entgegen und befindet sich daher logischerweise im vierten Abschnitt der neuen Instanz. Im Grunde teilt sich der Bosskampf in 3 unterschiedliche Phasen auf, von denen sich Phase 2 und Phase 3 stark ähneln. Im ersten Teil des Kampfes wird Garrosh so lange unterschiedliche Adds zur Unterstützung beschwören, bis er 10% Gesundheit erreicht. Zu diesen Minions gehören heilende Schamanen, normale Krieger und Ingenieure der Goblins, die nach 15 Sekunden riesige Feuerräder am Rand der Kampffläche aktivieren. Daher sollte man diese Gegner sofort töten und keine Zeit verlieren.

In Phase 2 wird Garrosh sich wieder auf 100% seiner Gesundheit hochheilen und damit beginnen, die Macht aus dem Herzen von Y’shaarj zu saugen. Dies bewerkstelligt der Orc, indem er die Gruppe in eine andere Dimension schickt und dann damit anfängt, langsam seine Energie aufzuladen. Je nachdem wie viel Energie der Kriegshäuptling speichert, erhält er im Verlauf des Kampfes immer neue und stärkere Fähigkeiten. Daher muss man sich sehr schnell durch die Reihen von Sha prügeln und Garroshs Zauber beenden. Diese Phase endet, wenn der Boss erneut 10% Gesundheit erreicht.

In Phase 3 wird Höllschrei die komplette Kraft des Herzens absorbieren und seine Energie und Gesundheit wieder auf 100% bringen. Somit erhält er zusätzlich zu den bisher freigeschalteten Skills aus Phase 2 auch noch all die Fähigkeiten, deren Aktivierung ihr bisher noch verhindern konntet. Nutzt in diesem Moment alle verfügbaren Abklingzeiten und versucht die Phase so schnell zu beenden, wie es euch nur möglich ist.

Vor dem eigentlichen Kampf gegen Garrosh gibt es noch ein kleines Event zwischen dem aktuellen Kriegshäuptling und Thrall, der einige ernste Worte mit Höllschrei zu besprechen hat. Wer sich diesen Moment im Spiel nicht spoilern will, sollte sich das folgende Video nicht ansehen.